Impressum

Lehrerkollegium

 

kollegium17 18

 

 

Klassenlehrer Grundschule

 

(Foto wird noch nachgereicht)

Frau Stamerra - Klasse 1a

 

melzer

Frau Melzer - Klasse 1b

 

rittler heck

Frau Rittler-Heck - Klasse 2a

 

fitterer

Frau Fitterer - Klasse 2b

 

Wagner

Frau Wagner - Klasse 3a

 

trachte

Frau Trachte - Klasse 3b

 

HrSpaeth

Herr Späth - Klasse 4a

 

BenAmor

Frau Ben Amor - Klasse 4b

 

 

Fachlehrer

 

 Knipping

Frau Knipping

 

vgele 

Frau Vögele

 

 

Referendarinnen an der Rheinwaldschule

 

 

Ehlich

 

Mein Name ist Sandra Ehlich und ich bin sehr froh, seit Februar 2018 mein Referendariat an der Rheinwaldschule in Elchesheim-Illingen zu verbringen. Nach meinem Abitur im Jahr 2010 habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Deutsch, Geschichte und Geographie studiert. Nach dem ersten Staatsexamen habe ich dort den Masterstudiengang Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsforschung abgeschlossen.
Neben dem Studium war ich lange Jahre in der Stadtkapelle Rastatt als Musikerin und Ausbilderin für musikalische Früherziehung und die Instrumente Blockflöte und Saxophon tätig. Zudem habe ich ein sehr schönes und lehrreiches Praktikum an der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt, Südafrika absolviert. In meiner Freizeit backe und lese ich sehr gerne, außerdem habe ich das Stricken für mich entdeckt, was mir ebenfalls große Freude bereitet.
Ich freue mich nun mein Referendariat - diesen neuen und aufregenden Abschnitt - an der Rheinwaldschule durchführen zu dürfen und bin sehr glücklich und dankbar für die wunderbare Aufnahme durch Schulleitung, Kollegium und Schülerschaft.

 

 Neff

Ich bin Teresa Neff und seit Februar diesen Jahres Referendarin an der Rheinwaldschule in Elchesheim-Illingen.
Nach meinem Abitur im Jahre 2011 habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, katholische Theologie, Geschichte und Mathematik studiert. Neben dem Reisen verbringe ich meine freie Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, außerdem backe ich gerne oder lese ein gutes Buch – bevorzugt natürlich am wunderschönen Goldkanal!
Bereits während meines Studiums habe ich die Rheinwaldschule als Begleitperson auf Ausflügen oder Schullandheimen unterstützt und jährlich eine Englisch-AG für die Viertklässler angeboten. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich dies auch weiterhin tun kann und herzlich von der Schulleitung, den Kollegen, den Eltern und Schülern empfangen wurde.
Ich freue mich auf eine neue, aufregende und spannende Zeit an der Rheinwaldschule in Elchesheim-Illingen und auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 18 Monaten!