Kontakt

Impressum

Dorffest 2016 / Rückblende

 

Mit den beiden Aktionen der Rheinwaldschule, dem Spendenlauf „Wir laufen für Kinder“ am Samstag und dem Rheinwalddschungelparcours am Sonntag, haben wir an der Rheinwaldschule versucht, dem gewählten Motto „Unser Dorf bewegt sich“ im wahrsten Sinne des Wortes gerecht zu werden und unseren Kindern im Rahmen des Festes ein attraktives Bewegungsangebot zu unterbreiten.

Dank einer hervorragenden Organisation durch unser Sportteam (Frau Rittler-Heck, Frau Wagner und Herrn Damm), der Mithilfe des gesamten Kollegiums sowie einer tollen Unterstützung zahlreicher Eltern unserer Kinder ist uns dies auch gelungen.
Die Angebote wurden von den Kids begeistert angenommen – vor allem unser Dschungelparcours am Sonntagnachmittag war der große Renner.
Lediglich die Beteiligung am Spendenlauf hielt sich in Grenzen. Ob dies wohl an den hochsommerlichen Temperaturen lag?

Nichts desto trotz konnte letztendlich eine Summe von 687,00 Euro erlaufen werden über die sich sowohl unsere Flüchtlingskinder wie auch unsere Rheinwaldschüler nun freuen dürfen.

An dieser Stelle tausend Dank all denjenigen, die das Projekt mit ihrer Spende finanziell unterstützt haben, denn jeder Cent kommt den Kindern zugute.

Bedanken möchten wir uns aber auch für eine vorbildliche Kooperation mit der Elternschaft, die wir an diesem Wochenende erfahren durften.

Schön war´s!

Ingrid Bitterwolf