Kontakt

Impressum

Auszeichnung unserer lesebegeisterten Schüler

20160725 115811

Auch in diesem Schuljahr wurde unsere Schülerbibliothek von vielen am Lesen interessierten Rheinwaldschülern in Beschlag genommen und es wurde rege von der Bücherausleihe Gebrauch gemacht.
Durch unseren Ganztagsbetrieb konnten die Öffnungszeiten erweitert werden, so dass für jeden Schüler die Möglichkeit bestand im Mittagsband die Bücherei aufzusuchen.
Man traf sich nicht nur zur Ausleihe und Rückgabe der Bücher, sondern auch zum Lesen und Austauschen.

Als „Leseratten“ im Schuljahr 2015/16 wurden folgende Schüler/-innen von der Schulleitung mit einem Buchpreis ausgezeichnet:

Klasse 1: Julia Hertweck
Klasse 2: Simon Ebel
Klasse 3: Leni Kirchenbauer
Klasse 4: Mattea Busch

Die Schulleitung wünscht allen Schülern weiterhin viel Spaß beim Lesen!   

Des Weiteren erhielten folgende Schüler/-innen Urkunden:

Klasse 1: Mia Stanjek, Clara Busch, Johanna Klett, David Ruff, Til Deck, Gwendolyn Rhode
Klasse 2: Luca Mattern und Luca Bronner
Klasse 3: Nele Schwarz, Nele Imhoff, Jonathan Hertweck, Luc Mino
Klasse 4: Vivien Sobotzik, Alessia Atria, Annika Bechtel

Zusätzlich fand im Rahmen eines Buchprojekts der Klassen 2a/2b eine Präsentation mit angeschlossenem Vorlesewettbewerb statt. Die jeweils 3 Klassenbesten stellten ihr Buch den Erstklässlern vor.
In der 2a waren die Preisträger: Paul Zopf, Aaron Zwick und Samuel Boos, in der 2b: Luke Kleinbub, Marla Unser und Annika Wild.