Kontakt

Impressum

Sommerbundesjugendspiele

 20160629 102514


Ein Hauch von Olympia lag über dem Sportgelände der Rheinwaldschule, als die Grundschüler ihre Leichtathletikwettkämpfe am Mittwoch, 29.06.2016, durchführten. Bei idealen Wetterbedingungen traten die Schüler zu ihren Disziplinen an: 50 m - Lauf, Ballweitwurf, Hochsprung, Weitsprung und 800 m – Ausdauerlauf. Jeder versuchte seine Bestmarke zu übertreffen, dementsprechend ging man mit viel Engagement, Freude und Siegeswillen bei den Wettkämpfen zu Werke. Es gab herausragende Ergebnisse bei den kleinen „Olympioniken“.
Parallel zu den Leichtathletikwettkämpfen gab es ein Rahmenprogramm. Für die Klassen 1/2 wurde ein Klassenwettbewerb im 6-Tage-Rennen veranstaltet. Die Klassen 3/4 forderten sich in Klassenspielen beim Völkerballturnier heraus. Die Halle bebte, die Schüler waren mit Leidenschaft für den Erfolg ihrer Klasse bei der Sache.
In der Pause wurde den ausgepowerten Sportlern ein leckeres Obst-und Gemüsebuffet zur Stärkung in der Pausenhalle der Schule serviert.
Durchgeschwitzt, mit hochroten Köpfen, aber stolz ob ihrer sportlichen Leistung, endete ein abwechslungsreicher sportlicher Vormittag.
Die Ergebnisse der 123 teilnehmenden Schüler:
Ehrenurkunden: 22 (17,9%)
Siegerurkunden: 47 (38,2%)
Teilnehmerurkunden: 54 (43,9%)

20160629 102614