Kontakt

Impressum

Jugend trainiert für Olympia Tennis

 

tennis


Am Montag, den 2. Mai 2016, starteten drei Mannschaften der Rheinwaldschule beim Tennisturnier in Bischweier. Begleitet wurden sie von den Betreuern des Tennisclubs: Frau Stolz, Frau Kraft, Alisia und Jana, sowie einigen Mamas, einer Oma und Frau Fitterer.
Im Wettkampf der Klassen 1 / 2 starteten für unser Team:
Lara Burkart, Mailin Bauer, Lana Köppel und Samuel Todzey .
Im Wettkampf der Klassen 3 / 4 starteten sogar 2 Mannschaften:
Team 1:
Moritz Stolz, Timm Kleinbub, Damir Osmanovic, Deniz Yoksul, Joshua Geyer.
Team 2:
Lara Kraft, Tim Eichhorn, Paul Jung, Sinan Fien, Ceyda Kaya.
Bei herrlichem Sonnenschein hatte jedes Team mindestens 2 Spiele. Auch wenn es für die kleinen Tennisspieler oft schwer war, galt an diesem Tag das Motto: „Mitmachen ist alles“ und so manche Niederlage musste erst mal verdaut werden.
Unser Team 1 der Klassen 3 / 4 konnte sogar den ersten Platz in ihrer Gruppe belegen und spielte im Finale gegen die GS Bischweier.
Dieses Finalspiel verloren wir leider knapp. Trotzdem sind wir für das Oberschulamtsfinale am 31.05.2016 in Heidelberg qualifiziert.
Unserem Team wünschen wir viel Glück und Erfolg.
Tanja Fitterer