Kontakt

Impressum

Besuch des DFB-Mobils


Am Freitag, 10.07.15 bekamen die Klassen 1a  und 1b Besuch des DFB-Mobils unter der Leitung von Lotta Ravn. Lotta Ravn ist Torhüterin der 1. Mannschaft des SC-Freiburg in der Frauenfußball Bundesliga. Sie führte mit den Kindern und den Lehrerinnen, Frau Fitterer und Frau Heck, ein Fußballtraining durch. Das Training fand bei wunderschönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Sportplatz des Fußballvereins Rot-Weiß Elchesheim statt. Nach einer Aufwärmphase wurden kleine Spiele mit dem Ball durchgeführt. Hierbei übten die Kinder Dribbeln, Passspiel und Torschuss. Nach der motivierenden Übungsstunde wurde noch ein kleines Fußballspiel veranstaltet. Die Kinder hatten bei dem Training viel Spaß und zeigten schon großes Talent beim Umgang mit dem Fußball. Zum Abschluss bekam jedes Kind von Frau Ravn ein Poster von der Nationalmannschaft geschenkt.


Vielen Dank an den Fußballverein Rot-Weiß für die Bereitstellung des Sportplatzes.