Kontakt

Impressum

 

Besuch bei Bäckermeister Niklaus


Auch in diesem Schuljahr durften die Zweitklässler der Rheinwaldschule der ortsansässigen Bäckerei Niklaus einen Besuch abstatten. Am Mittwoch, dem 23. Juni, war es soweit. Herr Niklaus erwartete die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Vögele und Frau Melzer schon in seiner Backstube. Hier gab es sehr viel Spannendes und Interessantes über die Arbeit in einer Backstube zu hören und zu sehen. Aber am meisten Spaß hatten die Kinder beim „Selbertun“. Sie schufen zahlreiche Backkunstwerke, die sie am nächsten Tag prompt von Herr Bäckermeister Niklaus in die Schule geliefert bekamen. Das war vielleicht ein Fest. Abgerundet wurde der Lerngang noch mit einer Überraschungstüte für jedes Kind

Die Kinder der Klassen 2a und 2b und ihre Lehrerinnen wollen sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Familie Niklaus für die interessante und ereignisreiche Führung bedanken.