Kontakt

Impressum

Klassenzimmer mit Herbstwald getauscht


Bei herrlichstem Herbstwetter machten wir, die Kinder der 2. Klassen und unsere Lehrerinnen, uns auf den Weg, den bunt gefärbten Laubwald zu erkunden. Herr Renkert, der zuständige Förster, erwartete uns schon beim Wasserwerk. Vor Ort konnten wir viel über verschiedene Baumarten, deren Blätter und Früchte sowie über die Verwendung des Holzes erfahren.

Beim „Eichhörnchenspiel“ hatten alle Kinder viel Spaß. Anschließend machten wir uns mit Becherlupen auf die Suche nach faszinierenden Krabbeltieren. So viele neue Eindrücke zu gewinnen- und das auch noch mit viel Bewegung an der frischen Luft- fanden alle toll. Wir wollen uns herzlich bei Herrn Renkert bedanken, der uns einen interessanten Schulmorgen in einem „grünen“ Klassenzimmer ermöglichte.