Impressum

Neuer Vorstand des Fördervereins der Rheinwaldschule

Am 24.11.2010 trat der Förderverein der Rheinwaldschule zu seiner ersten Mitgliederversammlung im laufenden Schuljahr zusammen. Da die Rheinwaldschule in Zukunft nicht mehr als Grund- und Hauptschule, sondern als Grundschule mit Außenstelle Werkrealschule definiert sein wird, stand unter anderem eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung, die gewährleistet, dass auch die Werkrealschüler, die an der Außenstelle in Elchesheim-Illingen unterrichtet werden, entsprechend durch den Förderverein Unterstützung erfahren können.

Des weiteren wurde der Vorstand neu gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Martina Halbisen

Stellvertretende Vorsitzende: Siegrid Ertl

Schriftführer: Markus Laible

Kassiererin: Marion Heck

Kassenprüfer: Beate Schiller

Charlotte Gutzeit

Zum Höhepunkt wurde aus dem Vorstand als letztes verbliebenes Gründungsmitglied Frau Dunz verabschiedet, die sich aus persönlichen Gründen von ihren Ämtern zurückzog. Frau Dunz zeigte über 10 Jahre außerordentlich viel Engagement in dem Förderverein, den sie selbst mit ins Leben gerufen hatte. Mit zahlreichen Aktionen, an denen sie immer an vorderster Front mitwirkte, sorgte sie dafür, dass die Kasse des Fördervereins stets mit reichlich Geld für die Schüler der Rheinwaldschule gefüllt wurde. Ob es nun um die Finanzierung des Wintersporttags, einen Ausflug der Hauptschule zum Scienceday in den Europapark oder um die Anschaffung eines Klettergerüsts für die Grundschule ging, immer wieder flossen dabei Gelder, die nicht zuletzt auch durch Frau Dunz mit Aktionen wie Faschingsfeiern, Nikolausfesten oder Tombolas aufgebracht wurden. Die Mitgliedsnummer 1 wird sie somit auch weiterhin verdient tragen dürfen. Der Förderverein, die Schulleitung, die Lehrer sowie die Schüler der Rheinwaldschule bedanken sich bei Ihnen, Frau Dunz, für ihr tolles Engagement.