Kontakt

Impressum

Attila rockt die Rheinwaldschule

In einen ganz besonderen Genuss musikalischer Art kamen die Schülerinnen und Schüler der Rheinwaldschule, als sich am 22.05.2012 der Profimusiker und Starentertainer Attila Schumann vom Gitarrenduo Jox & Attila unerwartet unter die Schülerschaft mischte. So entstand aus einem Besuch des Künstlers bei Rektorin Ingrid Bitterwolf eine spontane Jam-Session, bei der nicht nur Musikerinnen und Musiker der Schulband AGE LIMIT mitwirkten, sondern gleich die ganze Rheinwaldschule in der Aula involviert und zum Mitrocken animiert wurde.

Schon nach dem ersten Titel „Rolling in the Deep“ von Adele war der Funke sofort übergesprungen. Attila hatte sein euphorisches Publikum voll im Griff. Mit Call-and-Response-Gesang heizte er die Schüler zum Mitmachen ein. Selbst Klassiker wie „Sympathie for the devil“ sorgten für Begeisterungsstürme. Nach einem halbstündigen musikalischen Feuerwerk durften die Schüler ihre Gemüter in der Hofpause beruhigen, sodass sie anschließend wieder mit einigermaßen kühlem Kopf dem Unterrichtsgeschehen folgen konnten.