Kontakt

Impressum

Wasser ist Leben


Im Rahmen dieses Schulprojektes hatten die Klassen 3a und 3b der Rheinwaldschule als Referentin Frau Monika Holveck eingeladen, die die Hilfsaktion Togo leitet.

Mit Hilfe von Patenschaften und freiwilligen Spenden werden Gelder gesammelt, um Schulen, Brunnen und Toilettenanlagen zu bauen, Medikamente zu beschaffen, über Aids aufzuklären und vieles mehr. An dieser Sammelaktion beteiligten sich auch die beiden Klassen und schafften es, die Summe für zwei neue Schulbänke in Togo aufzubringen. Nachdrücklich wurde den Schülern in Wort und Bild erläutert, dass Wasser nicht für alle Menschen auf der Welt eine Selbstverständlichkeit ist, die man aus dem Wasserhahn bekommt und dass sauberes Wasser eine lebensnotwendige Kostbarkeit ist, mit der man sorgsam umgehen sollte.

Übrigens: Wer mehr wissen will über die Hilfsaktion Togo, der kann sich informieren auf der Homepage http://www.togoville.org/. Die großartige Arbeit der Hilfsaktion kann man aber auch gerne aktiv unterstützen, und zwar mit einer Spende auf folgendes Konto:

Hilfsaktion Togo/Togoville e.V.

Badische Beamtenbank Karlsruhe BLZ 66090800, Kontonummer 2736071