Kontakt

Impressum

Rheinwaldschule startet erfolgreich in das 3-Löwen-Cup-Turnier

Bei „Jugend trainiert für Olympia“ erstrahlt im Bereich Fußball schon jetzt alles im Glanze der anstehenden Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und Polen. Entsprechend wurde das diesjährige Grundschulturnier als „3-Löwen-Cup-mini EM“ ausgeschrieben, deren Vorrunde am 23.03.12 in acht Gruppen an vier Spielorten ausgespielt wurde.

Die Mannschaft der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen trat in der Gruppe 8 gegen zwei Mannschaften aus Rastatt (J.-P.-Hebel- Schule und Hansjakobschule) sowie gegen die Grundschule Würmersheim und Baden-Oos in Plittersdorf an. Nach einem furiosen 4:0 im ersten Spiel wurden das Team der Rheinwaldschule schon von einigen Zaungästen vorzeitig als Favorit auf den Gruppensieg gehandelt. Doch wie sich herausstellte, zeigten sich die kommenden Gegner deutlich besser eingestellt auf die Stärken der Elchesheim-Illinger. Vor allem die Mannschaft der J.-P.-Hebel-Schule machte es den Rheinwaldschülern schwer, sodass man sich nach einem sehr engen und spannenden Spiel mit 0:1 knapp geschlagen geben musste. Im letzen Gruppenspiel drehte man dann aber noch einmal vor allem in der Schlussphase auf und sicherte sich mit einem 3:1 den zweiten Platz in der Gruppe 8. Damit qualifizierte sich die Mannschaft der Rheinwaldschule für die Kleinfeld-Endrunde in Vimbuch, wo es dann um den Einzug in die RP-Zwischenrunde geht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!