Kontakt

Impressum

Auszeichnung der Rheinwaldschule

Schulprojekte zählten zu den besten der Region

Erneut schaffte es die Rheinwaldschule, die Jury der Stiftung der Sparkasse Rastatt-Gernsbach zur Förderung der Jugend mit innovativen Projekten zu überzeugen. So erhielt die Reinwaldschule sowohl für die Einrichtung einer neuen Schulbibliothek als auch für die Veranstaltung eines Schulbandfestivals einen Förderpreis von 1000.- €.

Die zur Preisübergabe geladenen Schulen stellten am 27.09.2011 in der Geschäftstelle der Sparkasse in Rastatt jeweils ihre Projekte vor. Für die Rheinwaldschule waren Frau Rektorin Ingrid Bitterwolf und Herr Konrektor Tim Jonatzke vor Ort, um von der Entstehung der Bibliothek sowie von der Durchführung des Schulbandfestivals im vergangenen Schuljahr zu berichten und den Preis entgegenzunehmen.

Überreicht wurden die Förderpreise von Sparkassendirektor Ulrich Kistner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Die Schulleitung der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen bedankt sich bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach für diese Würdigung und den großzügigen Preis.