Kontakt

Impressum

Kartoffelernte

 IMG 20200930 WA0020


Gleich zu Beginn des Schuljahres durften die Schüler der Klasse 4 auf dem Kartoffelacker von Norbert Schmidt das alljährliche Kartoffelprojekt zu Ende bringen. In Begleitung von Frau Trachte, Frau Kassel, Frau Müller und Katharina Reuter wanderten die Viertklässler am Mittwoch, den 30.10.2020 bei sonnigem Wetter zum Kartoffelacker, wo sie von Norbert Schmidt, Emil Bauer und Wilfried Berlinger schon freudig erwartet wurden. Nachdem Herr Schmidt den Kindern einiges über die Kartoffel erzählt hatte, konnten sie beobachten wie mit einem historischen Pflug die Erde gelockert wurde. Nun waren die Knollen an der Erdoberfläche sichtbar und die Kinder konnten tätig werden. Sehr fleißig und voller Tatendrand sammelten sie Kartoffeln und konnten sich über eine sehr beachtliche Ernte freuen. Gemeinsam mit ihren Eltern starten die Schüler nun einen Kartoffelverkauf. Mit dem Erlös wird ein Teil des wohlverdienten Schullandheimaufenthaltes finanziert.