Kontakt

Impressum

Schon fast ein Ritual – Zahngesundes Frühstück an der Rheinwaldschule

 

Zahngesundes Frühstück Bild 2

Einmal im Jahr findet an der Rheinwaldschule in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit des Landratsamts Rastatt ein zahngesundes Frühstück statt. Dieses Jahr war es am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 so weit. Frau Merkel vom Arbeitskreis erklärte den Schülerinnen und Schülern noch einmal, warum ein gesundes Frühstück so wichtig für unsere Zähne ist.
Danach ging es an die Zubereitung. Alle Klassen beteiligten sich mit der Zubereitung eines Rezepts. Es wurde geschnippelt, belegt, gerührt, verziert und aufgespießt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!
Ein leckeres Buffet entstand im Eingangsbereich, bestehend aus lustigen Brotgesichtern, Käsehappen, pikanten und süßen Spießen aus Obst, Gemüse und Brot, leckerem Müsli und Rohkostdips. Als Durstlöscher gab es verschiedene Tee - und Saft-Bowlen.
Jede Klasse ließ es sich in ihrem Klassenzimmer schmecken und alle waren sich einig: Das schmeckt super! So wurde auch alles bis auf den letzten Happen verputzt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mamas, die uns beim Projekt „Zahngesundes Frühstück“ tatkräftig unterstützten.