Impressum

Fußballmannschaft der Rheinwaldschule erfolgreich

fussballmannschaft
Am 24.Mai folgte die Fußballmannschaft der Rheinwaldschule, die sich aus 14 Jungs der Fußball-AG zusammensetzte, der Einladung aus Bad Rotenfels und nahm am Turnier des Bezirkes Baden-Baden/Rastatt teil. Bei allerbestem Fußballwetter mussten sich die Jungs im Mönchhofstadion mit fünf weiteren Mannschaften in ihrer Vorrundengruppe messen. Ohne Wettkampfpraxis als Team waren sich zunächst alle unsicher, wie man sich schlagen werde. Doch die Zweifel zerschlugen sich schnell, nachdem die ersten Spiele siegreich abgeschlossen werden konnten. Mit vier Siegen aus fünf Spielen war der erste Platz in der Gruppe und damit die Teilnahme am Halbfinale gesichert. Das Halbfinalspiel gegen die Friedrichschule Durmersheim war ausgeglichen und hart umkämpft. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten endete die faire Partie 0:0 und musste durch ein Neunmeterschießen entschieden werden. Auch dieses endete zuerst unentschieden, so dass nun abwechselnd um die Entscheidung geschossen wurde. Das Glück verließ den letzten Rheinwald-Schützen und der Traum vom Finale war leider vorbei. Im Spiel um den dritten Platz konnte dann die Bachschlossschule Bühl, die einzige Mannschaft, die dem Team in der Vorrunde eine Niederlage zufügen konnte, mit 4:1 bezwungen werden. In diesem „kleinen Endspiel“ wurden dann alle Spieler, die bislang weniger Einsatzzeiten hatten, eingesetzt. So hatte der Turniertag nach dem Halbfinal-Dämpfer noch einen erfolgreichen und versöhnlichen Ausgang! Sieger dieses Zwölfer-Turniers wurde die Brüchelwaldschule Ötigheim. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern und Fahrern, die diesen Tag möglich gemacht haben.