Impressum

Raus aufs Feld! Kartoffelprojekt startet an der Rheinwaldschule

20190517 090634 1558427337778 resized


Auch in diesem Jahr starteten die beiden dritten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern das seit vielen Jahren an der Rheinwaldschule stattfindende Kartoffelprojekt unter der fachkundigen Leitung von Norbert Schmidt. Am Freitag, den 17.Mai liefen sie auf das zu bepflanzende Feld. Dort wartete schon der große Traktor und der Anhänger zum Auslegen der Mutterkartoffeln in den Boden. Herr Schmidt erklärte den interessierten Schülerinnen und Schülern genau, was die Maschine nun erledigt und die Kinder konnten dann alles aus der ersten Reihe mitverfolgen. Nun müssen alle erstmal geduldig warten bis die Kartoffeln wachsen. Die beiden Klassen werden noch zwei weitere Male zum Arbeitseinsatz aufs Feld gehen. Einmal müssen die Kartoffelkäfer eingesammelt werden und beim zweiten Mal im Oktober werden die Kartoffeln geerntet, die dann zugunsten der Klassenkassen verkauft werden.
Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an Herrn Schmidt für das tolle Erlebnis!