Impressum

Besuch an der Akademie Rotenfels

Vom 14. – 16. Mai 2018 verbrachten die Klassen 4a und 4b der Rheinwaldschule zusammen mit Ihren Klassenlehrern Frau Ben Amor und Herrn Späth, sowie der Referendarin Frau Neff ihren Schullandheimaufenthalt an der Akademie Bad Rotenfels.
Drei Tage lang kreative Arbeit mit namhaften Künstlerinnen wie Frau Olga Sora- Lux und Frau Susanne Wadle haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Vertrauen in die eigenen kreativen Fähigkeiten wachsen lassen.
Zu erfahren, welch wunderbare Kunstwerke man allein aus Naturmaterialien schaffen kann, z. B. in Form von selbstgestalteten Bodenmandalas, war für viele Kinder verblüffend und neu. Auch die Arbeit mit den unterschiedlichsten Materialien und nicht alltäglichen Werkzeugen, wie zum Beispiel einem Lötkolben, war aufregend und spannend.
Ob es nun um Portraitmalerei mit Holzkohle und Acrylfarbe ging oder um Action Painting à la Jackson Pollock, die Kinder zeigten sich immer wieder erstaunt über ihre eigene Schaffenskraft.
Aber selbstverständlich wurde nicht nur „hart" gearbeitet in dieser Zeit. Der Besuch im Unimogmuseum und ein Match auf dem nahegelegenen Minigolfplatz, sowie eine spannende Nachtwanderung rundeten das Programm ab.
Es waren drei wunderbare Tage, die leider viel zu schnell vorbeigingen, uns aber noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 IMG 758820180515 100202

20180514 11192820180515 104819

20180515 11313220180515 135857