Impressum

 Landtagsabgeordnete Sylvia Felder als Lesepatin zu Gast an der Rheinwaldschule

 IMG 7204 2

Am internationalen Vorlesetag durfte die Rheinwaldschule Landtagsabgeordnete Sylvia Felder als Lesepatin herzlich begrüßen.

Neugierig und gespannt versammelten sich hierzu alle Grundschüler zu zwei Vorlesestunden im Multimediaraum der Schule.

Im Gepäck hatte Frau Felder das Kinderbuch „Sultan und Kotzbrocken“, aus dem sie den Schülern einige Geschichten vorlas.
Zunächst wurden jedoch beide Hauptfiguren ihres ausgewählten Buches vorgestellt, die das Verständnis von Herrscher und Diener gründlich auf den Kopf stellen.

Der Sultan lebt auf seinem hohen Kissenberg und Kotzbrocken ist einer seiner Diener, der die Seilwinde bedienen muss, damit alle Menschen, die den Sultan besuchen wollen, hoch oder runter gehievt werden müssen. Hierbei geschehen lustige Missgeschicke.

Die Schüler waren von diesen spaßigen Geschichten total begeistert und Frau Felder musste ihren Lesevortrag häufig unterbrechen, da die Kinder des Öfteren herzhaft lachen mussten.

Zum Abschluss bedankte sich Rektorin Ingrid Bitterwolf bei Frau Felder für ihren Einsatz und ihr Engagement und überreichte ihr ein Blumengebinde.

Bei einem anschließenden Schulhausrundgang zusammen mit der Schulleitung konnte sich unsere Landtagsabgeordnete Einblicke in die kernsanierte offene Ganztagesgrundschule verschaffen und Eindrücke nicht nur über das neue Mobiliar samt modernster multimedialer Einrichtung, sondern auch über das stark ausgeprägte musisch-kulturelle Profil der Rheinwaldschule verschaffen.

 

IMG 7193 2