Impressum

Zahngesundes Frühstück

IMG 20171011 093843
Am 11.10.17 gab es an der Rheinwaldschule ein zahngesundes Frühstück. Zu Gast waren hierzu die Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit mit Frau Merkel und ihrer Assistentin. Die beiden Außenexpertinnen erklärten den Kindern noch einmal, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Danach ging es an die Zubereitung. Von den kleinen Erstklässlern bis zu den großen Viertklässlern waren alle mit großem Eifer dabei. Es wurde geschnippelt, belegt, gerührt, verziert und aufgespießt… und das Ergebnis konnte sich sehen lassen!
Ob leckere Brotgesichter, Käsehappen, pikante Würstchen- und Obstspieße, Müsli, Rohkostdips, für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei. Als Getränk gab es verschiedene Tee - und Saft-Bowlen.
Beim gemeinsamen Essen in den jeweiligen Klassenzimmern zeigten die Kinder der Rheinwaldschule, dass sie große Genießer und Feinschmecker sind. Von dem Buffet blieb nichts mehr übrig.
Glücklich, zufrieden, satt und gestärkt ging es mit dem Unterricht weiter. Ein herzliches Dankeschön an alle Mamas, die uns beim Projekt „Zahngesundes Frühstück“ tatkräftig unterstützten.

 IMG 20171011 094418