Impressum

Einschulungsfeier an der Rheinwaldschule

IMG 7100 2


Am Samstag, den 16.9.2017 war für 33 neue Erstklässler ein großer und aufregender Tag. Sie wurden eingeschult!
Nach einem Gottesdienst in der katholischen Kirche, welcher vom Kindergartenteam zusammen mit Frau Geyer gestaltet wurde, ging es zur feierlichen Einschulungsfeier in die Turnhalle der Rheinwaldschule. Der Chor der Rheinwaldschule unter der Leitung von Frau Melzer empfing die Gäste mit einem tollen Lied. Danach begrüßte Frau Rektorin Ingrid Bitterwolf die "Neuen" und alle Angehörigen, die sich in der Turnhalle versammelt hatten. Sie wünschte den neuen Schulkindern für ihre zukünftige Schullaufbahn alles Gute und gab ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg.
Die Theater AG unter der Leitung von Frau Rittler-Heck und Frau Fitterer hatte eigens für diese Einschulungsfeier das lustige Musical "Die Buchstabenpiraten“ eingeübt. „Die zahnlosen 9“ erbeuteten hierbei auf ihren Entdeckungsfahrten Buchstaben, die dringend für Wörter, Sätze aber auch zum Singen benötigt werden.
Nach einem lang anhaltenden Applaus wurden schließlich die „Schmetterlingskinder“ und „Bienenkinder“ von ihren Klassenlehrerinnen Frau Stamerra und Frau Melzer für das gemeinsame Lied „Bist du glücklich“ auf die Bühne gebeten. Im Anschluss durften die Erstklässler ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer verbringen.
An dieser Stelle bedankt sich die Schule bei den Eltern der 4. Klassen für die Bewirtung der zahlreichen Gäste mit diversen Leckereien und Getränken.

IMG 7102 2 IMG 7106 2

 

IMG 7108 3 IMG 7116 2

 

IMG 7117 5 IMG 7146 2

 

IMG 7097 2