Impressum

Zoobesuch der Klassen 1a und 1b

IMG 20170711 123209

 

Am Dienstag, den 11. Juli, starteten die Erstklässler zu ihrem Ausflug in den Karlsruher Zoo. Einige Eltern fuhren uns nach Bietigheim und von dort ging es mit der Stadtbahn direkt  zum Karlsruher Hauptbahnhof.
Im Zoo wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt und dann konnte unsere Exkursion beginnen. Von den Seerobben mit dem neuen Baby Felix, zu den Eisbären, Pinguinen, Giraffen, Schneeleoparden, Pandas, Affen und Löwen….. Eine große Pause legten wir dann auf dem Spielplatz ein. Dort konnten wir essen, klettern und spielen. Das Exotenhaus besuchten wir ganz zum Schluss. Auf den letzten Metern zurück zur Straßenbahn fielen dann einige Regentropfen vom Himmel. Glücklich und müde erreichten wir dann wieder unsere Rheinwaldschule.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mamas, die uns begleitet haben und allen Fahrern.