Impressum

Landschulheim 2017

Landschulheim 2017


Vom 28.06.2017 - 30.06.2017 waren wir, die Klassen 4a und 4b mit Frau Neff, Frau Trachte und Frau Wagner im Landschulheim in Bad Bergzabern. Es gab 3- und 4- Bettzimmer, auf denen wir viel Spaß hatten. Die Anreise dauerte ca. 90 Minuten. Am ersten Tag sind wir in die Stadt gegangen und haben ein Eis von der Klassenkasse spendiert bekommen. Im Park war auch ein Kneipbecken. Ein Mann hat uns den Kneiplaufstil gezeigt, den wir dann auch im Becken ausprobiert haben. Einige haben ihre Köpfe ins eiskalte Wasser gesteckt. Pietsch nass mussten wir uns alle schnell umziehen. Abends haben wir am Lagerfeuer leckeres Stockbrot gegessen.
Am zweiten Tag war unser Klassenteamtag. Zuerst bauten wir mit 8000 Bauklötzchen eine Stadt. Anschließend haben wir Anna und Lana vollständig mit Bauklötzchen eingebaut. Später bauten wir im Wald auch Wichteldörfer. Danach durfte jeder über eine Slackline eine Strecke von Baum zu Baum überwinden und beim Monkeyklettern einen 9 Meter hohen Baum erklettern. Abends veranstalteten wir einen bunten Abend. Viele Kinder haben etwas vorgeführt. Am letzten Tag mussten wir unsre Sachen packen. Und dann hieß es Abschied nehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Rheinwaldschule und der Gemeinde für die Spenden, weiterhin ein Dankeschön an alle Besucher unseres Waffelstandes beim letzten Weihnachtsmarkt.

Geschrieben von Leni und Nele, Klasse 4a