Impressum

Grundschulfußballer der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen beim Fußballturnier in Karlsruhe erfolgreich

IMG 4765
In einem spannenden Fußballturnier im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für Grundschulmannschaften auf der Anlage des SV Karlsruhe-Beiertheim, errangen die Grundschüler der Klassen 3 und 4 der Rheinwaldschule in Elchesheim-Illingen einen herausragenden 5. Platz.
Aus fast 500 Fußballmannschaften traten die besten 12 Mannschaften des Regierungspräsidiums Karlsruhe am 2.5.2017 gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Dabei qualifizierten sich die 2 besten Mannschaften für das Landesfinale Baden-Württemberg, das im Juli bei der TSG Hoffenheim ausgetragen wird.
Mit teilweise gutem Fußball, Einsatzbereitschaft und dem nötigen Glück, erkämpften sich die jungen Spieler den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Dabei hatten die Spieler der Rheinwaldschule die große Chance, gegen den späteren Turniersieger aus Empfingen, mit einem Sieg 1. in der Gruppe zu werden. Leider musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
In den Platzierungsspielen konnte sich die tolle und motivierte Mannschaft dann noch einen 5. Platz im RP-Finale sichern.

Unterstützt wurde die Mannschaft von vielen mitgereisten Eltern.

In der erfolgreichen Mannschaft, die von Sportlehrer Karlheinz Damm betreut wurde, spielten:
Justin Götz, Samuel Boos, Tim Eichhorn, Collin Zepf, Nils Deck, Luis Bertsch, Sinan Fien, Levin Kleinbub, Alessandro Atria, Gerwin Litschauer und Luca Bronner.

Wir gratulieren zum großartigen Erfolg!

Damm K-H (Betreuer)