Impressum

Es lebe der Sport …

IMG 6924

unter  diesem Motto standen an der Rheinwaldschule, am 15.03.17, die Bundesjugendspiele im Geräteturnen. Alle Kinder, ob groß oder klein, der Klassen 1 bis 4, präsentierten ihr Können im Turnen. An folgenden Geräten wurde geturnt: Barren, Reck, Schwebebalken, Bank, Boden, Kasten und Bock. Zum Schluss zeigten die Turnerinnen noch eine „Miteinanderübung“ in Form einer Pyramide, Schattenrolle oder Schattenhockwende.
Natürlich übten die Kinder fleißig in den vorangegangenen Sportstunden und so manches Talent konnte man hierbei entdecken.
Der Erfolg zeigte sich an der Anzahl der Urkunden:
17 Teilnehmerurkunden, 19 Siegerurkunden und 95Ehrenurkunden konnten ausgestellt werden. Das ganze Rheinwaldlehrerteam gratuliert unseren sportlichen Schülern ganz herzlich. Wir freuen uns schon auf die Sommerbundesjugendspiele in der Leichtathletik.

IMG 6922