Impressum

Adventsfeier der Klasse 1a

20161219 164324


Der Schneemann
Am 19.12.16 fand in der Klasse 1a eine wunderschöne und besinnliche Adventsfeier mit leckeren Plätzchen und Tee statt.
Als besonderes Highlight wurde das Bilderbuch „Der Schneemann“ vorgetragen. Ana Maria Campistrus und ihr Klavierschülerin, Rebekka Heck, zeigten ihr Können auf dem Klavier. Die Klassenlehrerin, Fr. Heck,  las den dazugehörigen Bilderbuchtext vor. Ein kleiner Junge und ein Schneemann erleben zusammen ein spannendes Abenteuer und besuchen sogar den Weihnachtsmann am Nordpol.
Die Bildergeschichte von Raymond Briggs ist längst ein Klassiker der Kinderliteratur. Der deutsche Text ist von Otfried Preußler einfühlsam erzählt.
Die Musikstücke nahmen die begeisterten Kinder und auch deren Eltern mit auf die Reise. Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei Frau Campistrus und Frau Heck ganz herzlich für den schönen Spätnachmittag.