Impressum

Schulanfänger mit Sicherheitswesten ausgestattet

20161014 103555

 

Am Freitag, den 14.10.2016, um 10.15 Uhr war es soweit. Herr Verner, vom MSC Comet Durmersheim, kam als Vertreter des ADAC in die Rheinwaldschule, um den erwartungsfrohen ABC – Schützen die Sicherheitswesten zu überreichen.
Er erklärte den Kindern, dass die Westen einen großen Schutz im Straßenverkehr darstellen, denn in der dunklen Jahreszeit braucht man für den Schulweg helle Kleidung, um von den Autofahrern auch gesehen zu werden. So wird ein dunkel gekleidetes Kind erst aus 25 Metern erkannt, ein Kind mit Sicherheitsweste jedoch bereits aus 140 Metern.
Wir bedanken uns im Namen aller Schulanfänger, deren Eltern, den Lehrerinnen und der Schulleiterin, Frau Bitterwolf, herzlich für diese Westen, die dafür sorgen, dass unsere Schulkinder sicher zur Schule kommen.