Kontakt

Impressum

Lesekompetenz beim Vorlesewettbewerb der 2. Klassen unter Beweis gestellt

 

Begleitend zur diesjährigen Lesenacht der beiden 2. Klassen wurde unmittelbar vor den Sommerferien von den Klassenlehrerinnen Frau Rittler-Heck und Frau Fitterer ein Vorlesewettbewerb in der 2. Klasse durchgeführt.

 

Nicht nur das fehlerfreie Lesen, sondern auch ein angemessenes Lesetempo sowie eine entsprechende Betonung waren neben der Buchpräsentation wichtige Kriterien zur Ermittlung der besten Leser.

 

Gespannt verfolgten die Mitschüler die Geschichten, die von jedem einzelnen Schüler vorgelesen wurde.

 

Als Sieger konnte Frau Rektorin Ingrid Bitterwolf aus der Klasse 2a Nele Fink und in der Klasse 2b Yannis Baumstark beglückwünschen.

Beide Schüler erhielten für ihre hervorragende Lesekompetenz einen Gutschein, der auch weiterhin zum Lesen motivieren soll.