Kontakt

Impressum

Senioren-Schüler-Sporttag an der Rheinwaldschule

 

                                              f1          f11

 

Zum Ende dieses Schuljahres konnte die gesamte Sporthalle der Rheinwaldschule noch einmal zu einem großartigen sportlichen Event genutzt werden, bevor die Halle während der Umbauarbeiten im kommenden Schuljahr 14/15 zur Hälfte gesperrt sein wird. Die aktive Seniorengruppe aus Elchesheim-Illingen unter der sportlichen Leitung von Dieter Slepica hatte sich bereit erklärt, mit den acht Grundschulklassen einen Sporttag durchzuführen. Von schulischer Seite lag die Organisation in den Händen von Frau Rittler-Heck. In einer Geschicklichkeitsrallye von 15 Stationen mit je drei Durchgängen konnten die Schüler ihr motorisches Geschick unter Beweis stellen. Dazu gehörten Klotzlaufen, Reifenwerfen, Hallengolf, Stelzenlauf, Torwandschießen, Wurfbude, Hula-Hoop und vieles mehr. Dass dieser Sporttag ein solch toller Erfolg wurde und ohne Probleme ablaufen konnte, lag mit Sicherheit auch daran, dass zahlreiche Senioren vor Ort waren und sich an dem Projekt beteiligten, so dass die Schüler in Kleingruppen intensiv betreut werden konnten. Insgesamt machte dieser Tag allen Beteiligten großen Spaß. An dieser Stelle sei allen Seniorensportlern und Organisatoren für ihren Einsatz und ihr Engagement der Dank der Rheinwaldschule ausgesprochen.

 

f2     f3    f5

 

f6   f7  f8

         f9          f10