Kontakt

Impressum

Größter sportlicher Erfolg einer Fußballmannschaft an der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen:

Grundschüler erreichen das Landesfinale in Stuttgart

 

 img 1233 16

Von über 1200 Grundschulmannschaften aus ganz Baden-Württemberg gehören die Fußballer der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen zu den besten 16 Mannschaften beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia", 3-Löwen-Cup mini-WM 2014.

Am 3.6.2014 qualifizierte sich das Team, das von ihrem Sportlehrer Herr Damm gecoacht wurde, im Regierungspräsidiumsfinale in Waghäusel-Kirrlach für das Landesfinale (5.7.2014) auf dem Schlossplatz in Stuttgart.

Neben einem Fußballturnier, bei dem alle Spiele gewonnen wurden, einem Fußball-Technik-Parcours und Kreativaufgaben wie das Kreieren einer eigenen Fanfahne, einen „Rap“ vorführen, Pedalo fahren, einem Baden-Württemberg-Quiz und einer Geschicklichkeitsübung auf einer „Slackline“, erreichten die jungen Kicker einen sensationellen 2. Platz (von 18 Mannschaften) und damit die Teilnahme am Landesfinale.

Die Freude darüber war riesengroß. Dabei unterstützten viele Eltern, die extra angereist waren, die Spieler mit Anfeuerungsrufen, tollen Snacks und elterlichen Ratschlägen.

Wie „Profis“ fuhren die Rheinwaldkicker mit einem eigenen Bus gemeinsam mit der Rheinauschule Au am Rhein und vielen Schlachtenbummler zum gemeinsamen Turnier nach Waghäusel-Kirrlach.

Im Landesfinale wird sich zeigen, wie weit die ehrgeizigen Spieler noch kommen werden. Das Ziel ist klar: Eine weitere Überraschung schaffen!!

Das Team: Jonas Hauser, Janik Walz, Daniel Linsler, Finn Gilpert, Luca Fütterer, Sebastian Seeger, Janik Scheiermann, Leon Mierzowski,Nico Kraft, Mika Müller, Luca Clemens, Ramon Hertweck, Nico Amann.

Wir drücken die Daumen und wünschen dem Team viel Erfolg in Stuttgart!

Damm K-H

 

          img 1196 1        img 1198 2

 

          img 1201 3        img 1206 4

 

          img 1209 5        img 1211 7

 

          img 1212 8        img 1217 9

 

          img 1225 13        img 1226 14

 

          img 1230 15        img 1241 17