Kontakt

Impressum

Schnuppertag an der WRS Bietigheim

Neue Einblicke für die Klassen 4 aus Elchesheim-Illingen und Steinmauern

       img 5466      img 5469

Am 13.02.2014 konnten die Kinder der vierten Klasse der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen und der Karl-Julius-Späth-Schule Steinmauern Einblicke in die Profilfächer der Werkrealschule in Bietigheim erleben. Es gab viele Kurse, die von den Kindern belegt werden konnten. So gingen insgesamt fünf Gruppen durch das Bietigheimer Werkrealschulgebäude und besuchten ein vielfältiges Angebot an durchweg praktischen Tätigkeiten. Im Naturwissenschaftlichen Raum wurde den Besuchern die Welt der Physik und Chemie näher gebracht.

Im TW-Raum waren alle Schülerinnen und Schüler mit Freude und Eifer beim Arbeiten mit der Nähmaschine dabei. In der Küche wurde fleißig und mit Spaß geschnippelt und gekocht, während im Technikraum fleißig gebohrt, gefeilt und gehämmert wurde, um ein Insektenhotel zu fertigen.

Im PC-Raum der Schule lernten die Gäste die Programme „Word“, „Mindmanager Smart“ und „Crocodile Clips“ kennen.

Die Fachlehrer Herr Fröhlich (Technik), Frau Steimel (TW), Frau Renz (HW), Herr Späth (Physik/Chemie) und Herr Korte (ITG) wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b toll unterstützt, so dass dieser Vormittag für alle Beteiligten hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

    img 5473a         img 5478a

    img 5489         img 5493