Kontakt

Impressum

Theaterbesuch im weihnachtlichen Baden-Baden

 theater20135

Adventszeit –Theaterzeit

Alle Jahre wieder nutzt die Rheinwaldschule vor Weihnachten das kulturelle Theaterangebot und die gesamte Grundschule war zusammen mit ihren Lehrer/-innen mit dem Bus unterwegs nach Baden-Baden, um dort eine Vorstellung im prunkvollen Theatersaal zu besuchen.

In diesem Jahr stand das Märchen „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff auf dem Spielplan.

Alle Schüler – ob groß oder klein – verfolgten aufmerksam das Märchen, das zuvor im Unterricht behandelt wurde.

Man zeigte sich am Ende begeistert und war sich einig, dass ein Theaterbesuch in der Adventszeit nicht mehr wegzudenken ist.

An dieser Stelle möchte sich die Schulleitung ganz herzlich beim Schulträger für die Übernahme der Fahrtkosten bedanken. Die Kinder mussten lediglich für den Theatereintritt aufkommen.

 

theater20133            theater20134

 

theater20136

 

theater20138

 

theater201311

 

theater201310