Kontakt

Impressum

Museumstour mit Kreativarbeit

 

 

 

Museumstour mit Kreativarbeit

Kunst macht Spaß! Diese Erfahrung machten die 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b der Rheinwaldschule am Donnerstag, den 07. November 2013, im Frieder-Burda-Museum in Baden-Baden.

Fasziniert lauschten die Kinder der Museumspädagogin, die sie durch die aktuelle Ausstellung von Franz Gertsch mit dem Titel „Geheimnis Natur“ führte. Wesentliche Gestaltungsmerkmale der fotorealistischen Gemälde und der Holzdruckarbeiten des Künstlers wurden zusammen im Gespräch erarbeitet.

Nach diesem optischen Spaziergang durch das Museum und dem gemeinsamen Erforschen und Entdecken der Ausstellungswerke von Franz Gertsch ging es weiter in die Kinderkunstwerkstatt. Dort konnten dann die kleinen Künstler anhand verschiedener Kreativarbeiten die Kunstimpulse durch die Führung in die Praxis umsetzen. Möglicherweise können wir später auch einige dieser gelungenen Werke in der Kinderkunstausstellung des Frieder-Burda-Museums bewundern.