Kontakt

Impressum

Einschulungsfeier 2013 im Bürgerhaus

Toller Empfang der neuen ABC-Schützen

Endlich war der große Tag für die kleinen Schüler der beiden 1. Klassen da! Voll freudiger Erwartung kamen sie mit ihrem Schulranzen und prächtigen Schultüten in Begleitung von Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden am 14. September 2013 ins Bürgerhaus und wurden dort mit einem vielfältigen Programm empfangen.

Der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Melzer eröffnete mit einem schwungvollen Willkommenslied den bunten Reigen. Danach zeigten die zukünftigen Erstklässler einen mitreißenden Tanz, den sie schon im Kindergarten für diesen wichtigen Tag einstudiert hatten.

Nächster Programmpunkt war ein Musical der Klassen 4a und 4b mit dem Titel „Der verhexte erste Schultag“. Unter der Leitung von Frau Stamerra und der Mithilfe von Frau Pfaff hatten die beiden Klassen schon Ende des letzten Schuljahres nochmals intensiv geprobt, so dass die Aufführung ein voller Erfolg wurde und das Publikum des bis auf den letzten Platz gefüllten Bürgerhauses diese mit viel verdientem Applaus belohnte.

Im Anschluss daran begrüßte die Rektorin der Rheinwaldschule in einer liebevollen Ansprache die neuen Erstklässler. Jetzt begann der wichtige und aufregende Teil für die neuen ABC-Schützen. Auf der Bühne wurden sie von ihren Lehrerinnen, Frau Melzer und Frau Wilhelm, in Empfang genommen und herzlichst begrüßt. Natürlich wurde dieser wichtige Moment auch gebührend in Bild und Film festgehalten. Den Abschluss des bunten Programms bildete das Französische Lied „ Si tu as de la joie au coeur“, das der Cor gemeinsam mit den Erstklässlern sang.

Und jetzt ging es los, nämlich ab in die Klassenzimmer zu ersten Unterrichtsstunde!

Für die Gäste hatten die Eltern der beiden 4. Klassen zur Verkürzung der Wartezeit und zur Stärkung einen Imbiss und Getränke bereitgestellt. Herzlichen Dank dafür!

Die Schulleitung möchte sich an dieser Stelle auch bei der Bäckerei Niklaus bedanken, die wie jedes Jahr jedem Erstklässler einen Einschulungskuchen spendierte